Aktuelles

FOCUS bestätigt: TOP-Venenspezialisten in Capio-Kliniken

08.01.2018

Prof. Dr. Dr. med. Ralf U. Peter, Ärztlicher Direktor Capio Blausteinklinik

Dr. med. Norbert Frings, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Capio Mosel-Eifel-Klinik

Dr. med. Horst Peter Steffen, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Capio Klinik im Park

Fulda. Das Magazin FOCUS wird im März 2018 seine bundesweite Ärzte-Bestenliste 2018 veröffentlichen. Darunter finden sich – wie jetzt bekannt wurde - der Ärztliche Direktor der Capio Blausteinklinik, Prof. Dr. Dr. med. Ralf U. Peter (Baden-Württemberg), der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Capio Mosel-Eifel-Klinik, Dr. med. Norbert Frings (Rheinland-Pfalz), sowie der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Capio Klinik im Park, Dr. med. Horst Peter Steffen  (NRW). „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie bestätigen, dass unsere Ärzte hervorragende Arbeit leisten und ihre Kompetenz weit über die Region hinaus und unter Kollegen sehr geschätzt und anerkannt wird", sagt Martin Reitz, Capio Geschäftführer (CEO) in Fulda. 

Capio ist in Deutschland führend in der stationären Venenversorgung. Alle drei Venenspezialisten leiten erfolgreiche Venenkliniken und werden für ihre große fachliche Expertise im Bereich Phlebologie (Venenheilkunde) und Dermatologie ausgezeichnet. Um in die FOCUS-Bestenliste aufgenommen zu werden, müssen die betreffenden Mediziner häufig von Fachkollegen empfohlen werden. Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl fachwissenschaftlicher Publikationen tragen zur Bewertung bei. Gefragt wurde ferner, ob die Ärzte auch Kassenpatienten behandeln und wie lange man auf einen Termin warten muss. 

Das FOCUS-Siegel genießt bei Patienten sehr hohes Ansehen.