Eine Tagung des Bad Brückenauer Pflegeforums fand kürzlich in der Capio Franz von Prümmer Klinik statt.
Gastgeberin Claudia Beck von der Pflegeüberleitung konnte 20 Teilnehmer von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen aus Bad Brückenau, Zeitlofs und dem Sinntal begrüßen.
Margit Schaus, Verwaltungsdirektorin der Capio Franz von Prümmer Klinik begrüßt die koordinierte Zusammenarbeit des Krankenhauses mit den Pflegeeinrichtungen. Sie stelle ein wichtiges Element von Vernetzung von Gesundheitsleistungen und verbesserter Kommunikation zum Wohle der Patienten dar.
Mit dem Teamleiter der AOK Bayern, Herrn Götzl ( 5.v.re.) der über die Reform der Pflegever- sicherung referierte, konnte wieder einmal eine gemeinsame Fortbildungsveranstaltung in der Capio Franz von Prümmer Klinik statt finden.
Teilnehmende Einrichtungen waren:
Haus Waldenfels, Bad Brückenau
AWO, Bad Brückenau
Pflegeheim Römershag
Kurstift, Bad Brückenau
Seniorenheim Sinntal, Bad Brückenau
Altenpflegeheim des Bay. Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. Zeitlofs
Ambulanter Pflegedienst Vivo, Zeitlofs
Caritas Sozialstation St. Benedikt Bad Brückenau,
Sozialer Pflegedienst der Landeskirche, Bad Brückenau
Ambulanter Pflegedienst Wäss-Schäfer, Sinntal-Sterbfritz
Gemeindepflegestation Sinntal
Capio Franz von Prümmer Klinik, Bad Brückenau

